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Leitbild und Werte

Leitbild und Werte

Unser Leitbild und unsere Werte fußen auf den Säulen Vertrauen, Zuverlässigkeit, Unternehmenskultur und Verantwortung.

Vertrauen

  • Unsere Zertifizierungen sind anerkannt bei Behörden, Auftraggebern und ausschreibenden Stellen.
  • Damit unsere Zertifikate jegliche Forderungen nach Akzeptanz und Glaubwürdigkeit erfüllen, unterziehen wir uns regelmäßig Kontrollen durch öffentlich-rechtliche Stellen, beispielsweise im Rahmen von Akkreditierungen.
  • Mit unseren Leistungen erfüllen wir höchste Ansprüche an die Vertraulichkeit, Unparteilichkeit und Integrität. Wir enthalten uns jeglicher Tätigkeiten, die zu Interessenkonflikten oder zu einer Gefährdung der Unparteilichkeit führen können.

Zuverlässigkeit

  • Wir sind dem unternehmerischen Mittelstand als Grundpfeiler der Leistungsfähigkeit der Wirtschaft verpflichtet. Die angebotenen Zertifizierungen sollen dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu fördern und die Unternehmensentwicklung zu unterstützen.
  • Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produktpalette zu erweitern und unseren Kunden eine entsprechende Vielfalt – den modernen Gegebenheiten sowie den wirtschaftlichen Anforderungen angepasst – zu bieten.
  • Wir verstehen uns als Dienstleister und kommunizieren direkt, schnell, flexibel, aufgeschlossen und transparent mit unseren Kunden, um die Anforderungen der jeweiligen Normen und Regelwerke und die Abläufe von Zertifizierungsverfahren verständlich und umfassend zu vermitteln.
  • Unseren Kunden begegnen wir auf Augenhöhe. Dies gilt sowohl für die Kommunikation mit der Geschäftsstelle als auch für alle Prüfungen bei unseren Kunden.
  • Wir verbinden mit unserem Engagement einen hohen Qualitätsanspruch, den wir durch eine grundsätzliche Anwendung des Vier-Augen-Prinzips sicherstellen. Gleichzeitig ist es unsere Maxime, die hohe Qualität unserer Arbeit mit entsprechender Arbeitsgeschwindigkeit zu verbinden.

Unternehmenskultur

  • Wir praktizieren eine Unternehmenskultur des Miteinanders mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien, transparenten Strukturen sowie einer Feedbackkultur, in der jeder Mitarbeiter eine Anerkennung und Wertschätzung erfährt und bei der Entscheidungsfindung mit einbezogen wird.
  • Flexible Arbeitszeiten, moderne und funktional ausgestattete Büros und mobile Arbeitsmöglichkeiten sowie Orte zum Austausch sorgen dafür, dass sich unsere Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohlfühlen.
  • Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit und die Entfaltung der Persönlichkeit.
  • Wir investieren in zielgerichtete Fortbildungen unserer Mitarbeiter und in leistungsfähige IT-Lösungen, um unsere Dienstleistungen ständig weiter zu optimieren.
  • Wir rüsten uns kontinuierlich für die Zukunft und streben eine umfassende Digitalisierung sowie eine Ausrichtung auf eine europäische Marktentwicklung an.
  • Wir berücksichtigen Aspekte des Umweltschutzes sowie des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes bei der Weiterentwicklung bestehender und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder.

Verantwortung

Wir sehen es als unsere Verantwortung an, die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Optimierung unserer Dienstleistungen kontinuierlich in den Fokus unseres Handelns zu stellen. Wir übernehmen Verantwortung für nachhaltiges Wirtschaften und legen Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Umwelt.

Wir verantworten:

  • die Richtigkeit ausgestellter Zertifikate und Bescheinigungen,
  • einen hohen Qualitätsstandard unserer Dienstleistungen,
  • die Kompetenz und Integrität unserer Mitarbeiter und Auditoren,
  • einen konstruktiven, respektvollen, fairen und angemessenen Umgang mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Auditoren,
  • Offenheit für Beschwerden und Einsprüche zur stetigen Verbesserung unserer Prozesse und Weiterbildung der Mitarbeiter,
  • die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze und damit finanzielle Sicherheit für Mitarbeiter,
  • werthaltiges Unternehmenswachstum.
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