DE EN

Erfolgreiches Qualitätsmanagement seit über zwei Jahrzehnten

Schweinfurt/ Berlin. Beinahe auf den Tag genau vor 25 Jahren konnte das Team der Zertifizierung Bau der Firmengruppe Riedel Bau. KG die erste Zertifizierungsurkunde zur erfolgreichen Erfüllung des Qualitätsmanagementsystems aushändigen.

Über zwei Jahrzehnte später gratulierte Jörg Bauer als Prokurist der Zertifizierung Bau GmbH zur mittlerweile 25jährigen Zusammenarbeit und war dazu in die Firmenzentrale nach Schweinfurt gekommen. In seiner kurzen Ansprache dankte Bauer auch im Namen der Geschäftsleitung mit Dr. Matthias Witte für die stets konstruktive Zusammenarbeit im Rahmen der Zertifizierungsarbeit mit dem Auditorenteam. „Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg in allen Geschäftsbelangen und bei der Umsetzung aller gesteckten unternehmerischen Ziele. „Mit eben diesem Tenor überreichte der Zert Bau-Mitarbeiter auch eine Urkunde an die Unternehmensvertreter Klaus Weigand als kaufmännischen Leiter und Prokurist sowie an den Qualitätsmanager Udo Seifert.

Ausruhen auf den Erfolgen, das sei schon vor 25 Jahren keine Zielsetzung gewesen und dies sei bis heute so geblieben, verdeutlichte Klaus Weigand. „Insbesondere das Qualitätsmanagementsystem ist auf einen stetigen Verbesserungsprozess ausgelegt und daran arbeiten wir.“

1899 als Maurergeschäft in Schweinfurt gegründet, agiert das Familienunternehmen heute mit rund 490 Mitarbeitern bundesweit. Unter dem Slogan „Bauen mit Tradition und Innovation“ errichtet Riedel Bau anspruchsvolle Bauvorhaben für Gewerbe, Industrie und die öffentliche Hand. Die Leistungen umfassen Rohbau, Tiefbau, Schlüsselfertigbau, Sanierung, Bauträgerprojekte und Projektentwicklung.

Nach oben scrollen
Skip to content